Die Schweizerische Vogelwarte ist eine gemeinnützige Stiftung für Vogelkunde und Vogelschutz, die Grundlagenforschung, angewandte Forschung und praktische Umsetzung unter einem Dach vereint. Mehr als 170 Festangestellte und 60 Temporäre engagieren sich in den unterschiedlichsten Aufgabengebieten zum Wohle der Vögel.
Das Ressort Regionalstellen konzentriert sich auf die Förderung und Umsetzungen in verschiedenen dezentralen Regionen der Schweiz mit hoher Biodiversität. In der Regionalstelle Nordostschweiz spielt die vielfältige Kulturlandschaft und die damit verbundene Bewirtschaftung und Ausgestaltung der Lebensräume eine zentrale Rolle. Mit Partnern führen wir konkrete Umsetzungsprojekte durch, beraten Landwirte, Fachstellen und andere Partner zu Biodiversität, Vogelschutz, Landwirtschaft und Naturschutzmassnahmen, und führen Weiterbildungen durch.
In der Regionalstelle Nordostschweiz in Schaffhausen suchen wir ab 1. März 2024 oder nach Vereinbarung eine/n ProjektleiterIn (80–100 %) mit Schwerpunkt in landwirtschaftlichen Themen und in der Artenförderung.
Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Arbeitsstelle in einem abwechslungsreichen Umfeld. Zudem erwarten Sie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vorbildliche Sozialleistungen. Arbeitsort ist Schaffhausen.
Der Vogelwarte ist Diversität in der Belegschaft wichtig. Wir freuen uns daher auf alle qualifizierten Bewerbungen. Nähere Auskünfte erteilen Ihnen Dr. Stefan Werner, Leiter Regionalstelle Nordostschweiz, oder Dr. Reto Spaar, Ressortleiter Regionalstellen. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) bis 27. November 2023 in einer einzigen PDF-Datei über das Bewerbungsportal. Andere Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Sie möchten sich lieber später bewerben und haben die Bewerbungsunterlagen gerade nicht auf dem Smartphone verfügbar? Hinterlassen Sie einfach Ihre E-Mail und wir schicken Ihnen den Link zum Bewerberformular direkt zu, damit Sie sich auch später noch bewerben können.