Bauen Sie mit uns
Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi ist eine einzigartige Schweizer Non-Profit-Organisation mit Hauptsitz in Trogen AR. Mit unserer Arbeit schaffen wir den Zugang zu guter und gleichberechtigter Bildung für alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz und weltweit. Die Umsetzung der Kinderrechtskonvention bildet den Rahmen unserer Projekte. Das Kinderdorf ist ein Ort der Begegnung und das Herz unserer Stiftung.
Sie übernehmen
- die Entwicklung und Umsetzung von Donor Journeys und E-Mail-Marketing, planen und führen kanalübergreifende Fundraising-Massnahmen durch, automatisieren und personalisieren die Donor Journeys zur Steigerung der Effizienz und Spender*innenbindung.
- die Strategieentwicklung für digitale Spendenprodukte, planen und steuern innovative Spen-denprodukte und Kanäle wie digitale Peer-to-Peer-Plattformen.
- das Kampagnenmanagement in digitalen Kanälen, planen und steuern digitale Fundraising-Massnahmen auf Social Media und Google Ads zur Erhöhung der Sichtbarkeit und Reichweite.
- die Pflege und Entwicklung spezifischer Donor Journeys im Bereich Nachlassmarketing zur Stärkung langfristiger Beziehungen und des Bewusstseins für Nachlassspenden.
- die Performance-Analyse und Optimierung: Sie analysieren kontinuierlich die Effektivität unse-rer Massnahmen und erarbeiten Optimierungspotenziale.
Sie bringen
- einen Hochschulabschluss (vorzugsweise im Bereich Marketing) oder eine gleichwertige Qualifi-kation.
- Berufserfahrung im Fundraising, Direktmarketing oder Key-Accountmanagement.
- ein analytisches und datengetriebenes Mindset.
- Erfahrung mit CRM-Software und Marketing-Automation-Tools (z.B. Sextant, Active Campaign).
- technische Affinität und Sicherheit im Umgang mit digitalen Tools zur Analyse und Optimierung.
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Sie erhalten
eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einer international und in der Schweiz tätigen NGO. Ein familiäres Arbeitsklima sowie gute Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen und Homeoffice gehören ebenso zum Paket. Auswärtige Mitarbeitende haben die Möglichkeit, in einem Personalzimmer in Trogen zu übernachten.
Sie wagen
den Schritt und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.