Elco AG ist der führende Hersteller von Briefumschlägen & Schreibwaren in der Schweiz. Mit rund 220 Mitarbeitenden haben wir uns auf Spitzenprodukte mit der Hauptmarke ELCO spezialisiert.
Werde Teil unseres Teams und setze mit uns unsere Erfolgsgeschichte weiter fort. In dieser Funktion bist du an vier Tagen die Woche für das Beschaffen sämtlicher Rohmaterialien für die Produktion verantwortlich. Du klärst die Liefertermine, überwachst die Termine und stellst die Verfügbarkeit sicher. Du koordinierst den täglichen Bedarf und stimmst die Liefermöglichkeiten mit der Verkaufsabteilung ab.
Deine Aufgaben
- Systemabrufe des täglichen Bedarfs
- Freigabe der Fertigungsaufträge
- Disponieren des Rohmaterials
- Kontrakte in SAP erstellen und überwachen
- Anforderungen und Liefermöglichkeiten mit der Verkaufsabteilung überwachen
- Überwachen des Inventars
- Reklamationen bearbeiten
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Einkauf
- Erfahrung in der Papier- oder grafischen Industrie
- SAP R/3 und S/4 Hana Kenntnisse
- Versierter Umgang mit MS Office Produkten
- Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
Bei uns profitierst du
Von einer Du-Kultur mit kurzen Kommunikationswegen und der Möglichkeit, dich aktiv einzubringen und mitzugestalten.
Günstige und leckere Verpflegungsmöglichkeiten in unserer Kantine. Vergünstigungen an REKA-Checks, Mitarbeiters-hops, Fitnesscenter, Krankenkasse. Für deine Work-Life-Balance haben wir ein flexibles Arbeitszeitmodell mit bezahlten Pausen und der Möglichkeit einer Pensenreduktion während der Sommerzeit.
Stellst du gerne die Kundenbedürfnisse in den Fokus und bist happy, wenn du als ‘Drehscheiben-Funktion’ alles unter Kontrolle hast? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF upload in unserem Bewerbermanagementsystem.