Als WG Treffpunkt erbringen wir sozialtherapeutische und integrative Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche (IVSE A) und Erwachsene (IVSE B). Unser Netzwerk umspannt mehrere Wohnheime, ambulante Angebote, Arbeitsbereiche, Kleinfirmen und Beratungsstellen. Alles, was wir tun, tun wir mit einer gemeinsamen Vision für ein sinnerfülltes, vitales Leben im Alltag. Mit über 160 Mitarbeitenden wollen wir unsere Vision umsetzen, dass jeder Mensch angenommen ist, sein Potenzial entfalten und leben kann. Wir wollen Lebensräume schaffen, vernetzen und Chancen bieten.
Unsere Personalabteilung begleitet die Vorgesetzten und Mitarbeitenden der WG Treffpunkt in allen relevanten HR-Prozessen vom Eintritt bis zum Austritt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per 1. Dezember 2023 oder nach Vereinbarung eine vertrauensvolle und flexible Person als HR Assistent/in 60 % (fixe Arbeitstage Donnerstag und Freitag).
Ihre Aufgaben
Sicherstellung sämtlicher administrativer Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt
Bearbeitung von AHV-, Kinderzulagen- und EO-Anmeldungen sowie Unfall- und Krankmeldungen
Bewirtschaftung des Zeitmanagementsystems
Erstellung von Arbeits- und Zwischenzeugnissen
Ansprechperson für Mitarbeitende bei allen reglementarischen, personalbezogenen und arbeitsrechtlichen Themen
Mithilfe bei der Bearbeitung des gesamten Lohnprozesses für Mitarbeitende im Monats- und Stundenlohn
Mitarbeit bei Projekten
Bei Bedarf oder bei Ausfällen Übernahme von Arbeiten am Empfang der Geschäftsstelle
Das bringen Sie mit
Sie haben die kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine Weiterbildung als HR Assistent/-in
Sie können Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion vorweisen
Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office Programmen
Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, verfügen über stilsichere Deutschkenntnisse
Sie sind belastbar, dienstleistungsorientiert und bewahren in hektischen Situationen stets die Ruhe
Sie sind bereit, die Kultur und Werte der WG Treffpunkt mitzutragen
Wir bieten Ihnen
Authentisches und familiäres Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
Sinnhaftes, selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten
Gratisparkplätze
Grosszügige monatliche Beteiligung an den Verpflegungskosten mit dem Lunch-Check-System
Interne Kursangebote
Vielseitige Produkte aus der Eigenproduktion zum Vorteilspreis
Möchten Sie sich bei uns engagieren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei weiteren Fragen gibt Ihnen Nicki Trachsel, Personalfachfrau, gerne telefonisch 062 205 46 83 oder via Mail nicki.trachsel@wgtreffpunkt.ch Auskunft.
Später bewerben
Sie möchten sich lieber später bewerben und haben die Bewerbungsunterlagen gerade nicht auf dem Smartphone verfügbar? Hinterlassen Sie einfach Ihre E-Mail und wir schicken Ihnen den Link zum Bewerberformular direkt zu, damit Sie sich auch später noch bewerben können.
WG Treffpunkt Gründerstrasse 18
4600 Olten Schweiz